DAS 4. BUCH: ES REICHT – 5000 JAHRE PATRIARCHAT SIND GENUG

Der Text des Buches kann mit Klick auf das Coverbild geladen werden.

 

Nach meinem bisherigen Forschungsschwerpunkt ÄGYPTEN habe ich meine Forschung auf  MESOPOTAMIEN ausgeweitet; mit verblüffenden Ergebnissen. Das multidisziplinäre Vorgehen, Zusammensuchen, Ordnen, Vergleichen und Analysieren der archäologischen, wirtschaftlichen, soziologischen, mythologischen und religiösen Forschungsresultate der beiden Länder beweist, dass diese Kulturen schon mindestens 2000 Jahre vor der Eroberung, Kolonisierung und Machtnahme durch kriegerische indoeuropäische Invasoren aus den eurasischen Steppen um 3000 v.u.Z., wahrscheinlich aber schon wesentlich länger, blühten.
Was bisher von der patriarchalen Wissenschaft erfolgreich verheimlicht oder übergangen wurde, ist, dass diese Kulturen von Frauen, mit matriarchalen Königinnen an der Spitze, geschaffen und geleitet wurden.
Die Eroberer (in Ägypten bekannt als Pharaonen, in Mesopotamien als Sumerer) schufen nichts Neues – im Gegenteil, sie zerstörten oder usurpierten das in der matriarchalen Zeit Geschaffene. Mit diesen Eroberungen begannen die ersten Kriege der Menschheitsgeschichte, die Sklaverei, Ausbeutung und Unterdrückung der Menschen verbunden mit unsäglicher Not und Elend.
Seit 5000 Jahren herrscht das menschenfeindliche Patriarchat, das dem matriarchalen Wohlstand und Frieden ein Ende setzte.

Es reicht – 5000 Jahre Patriarchat sind genug 

336 Seiten, bebildert € / Fr. 34.90 inkl. Versandkosten.
Veröffentlicht bei Books on Demand

Download als PDF

 

Hinweis: Ich bin nicht die deutsche Psychologin Doris Wolf, die viele Lebenshilfe Bücher geschrieben hat.

 

INHALTSÜBERSICHT: 

Es reicht – 5000 Jahre Patriarchat sind genug

Die Zeit davor:
Kunst und Lebensfreude in der Felsmalerei der Urgeschichte

TEIL 1: DAS MATRIARCHAT

1. Das matriarchale Königinnentum ÄGYPTENS
2. Das matriarchale Königinnentum MESOPOTAMIENS
3. Das matriarchale ALT-EUROPA

TEIL 2: DAS PATRIARCHAT

4. Die Entdeckung der Vaterschaft
5. Die Eroberer aus dem Norden
6. Echnaton und die Mitanni-Hurriter

TEIL 3: DIE FOLGEN DER PATRIARCHALISIERUNG
BIS IN DIE GEGENWART

7. Das patriarchale Feindbild Frau
8. Die Domestizierung und Entmündigung der Frau
9. Das Ende des Friedens und der Beginn der Kriege
10. Wie der Krieg in der Altsteinzeit erfunden wurde 

€ / SFR 34.90

 

 


Print page